Von Jan-Philipp Lautebach am 3. April 2019

Neuer Steuerberater bei kessler&partner

Wir gratulieren Herrn Marcel Ahrensfeld zur bestandenen Steuerberaterprüfung. Unser Kollege wurde am 21. Februar 2019 von der Steuerberaterkammer Bremen zum Steuerberater bestellt. Mit gerade einmal 25 Jahren zählt er zu den jüngsten Steuerberatern seines Prüfungsdurchgangs.

Neben der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen hat Herr Ahrensfeld erfolgreich den Master-Studiengang Internationales Steuerrecht an der Universität Hamburg absolviert. Das internationale Steuerrecht wird daher auch einen der zukünftigen Beratungsschwerpunkte von Herrn Ahrensfeld in unserer Kanzlei darstellen.

Durch seine vorherige Tätigkeit in der Finanzverwaltung und das absolvierte berufsbegleitende Studium des Steuerrechts bringt er zudem wertvolle praktische Erfahrungen und Erkenntnisse ein, die in der täglichen Beratung von Bedeutung sind.

Wir gratulieren hierzu ganz herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.